Home of Oltentourismus.ch

Interview mit Darko Bosnjak

Lernen Sie unseren Olten Meetings Partner, das Hotel Olten sowie dessen Gastgeber und Co-Owner im folgenden Interview näher kennen. 

Der gelernte Koch und BWL Studium-Absolvent Darko Bosnjak, führt das Hotel zusammen mit seinem Geschäftspartner Dominique Mattenberger. Die Unternehmer haben neben dem Seminar- & Kongresshotel die Eisproduktion Kalte Lust aufgebaut. 

Darko Bosnjak

Detaillierte Informationen zum Hotel Olten finden Sie hier.




Herr Bosnjak, warum sollten Businessgäste das Hotel Olten für ihren Anlass auswählen?
Das Seminar- & Kongresshotel Olten ist wie der Name schon sagt, auf Seminare spezialisiert. Wir verlieren nie den aktuellen Zeitgeist aus den Augen, arbeiten in einem jungen Team, mit frechen Ideen und einem hohen Qualitätsbewusstsein. Dabei gehen wir stark auf persönliche und individuelle Bedürfnisse ein und machen mit unserem Netzwerk so gut wie alles möglich.

Was zeichnet das Hotel besonders aus?
Im Hotel Olten erwartet den Gast neben der Gastfreundlichkeit unserer Mitarbeitenden auch Spontanität sowie die beste Glace der Schweiz «Kalte Lust» . Diese wird seit 3 Jahren im Haus produziert und sorgt mit dem Slogan «Leck mich doch» nicht nur in Olten für Aufsehen.
Was uns ausserdem besonders macht? Neben Hotelzimmern vermieten wir für längere Aufenthalte in Olten Studios und Apartments. Diese können für mindestens einen Monat und weit darüber hinaus gemietet werden. Damit steht auch längeren geschäftlichen und auch privaten Aufenthalten nichts im Weg.

Bieten Sie auch Rahmenprogramme direkt im Hotel Olten an?
Eigene Rahmenprogramme bieten wir bei uns nicht an. Gerne beraten wir unsere Gäste aber an der Réception mit örtlichen Aktivitäten und in Zusammenarbeit mit Region Olten Tourismus für Stadtführungen, Firmenbesichtigungen oder anderen „Outdoor Aktivitäten“ – je nachdem, was der Gast wünscht.

Welche Zukunftspläne gibt es für den Betrieb?
Nebst ständigen Investitionen in den Unterhalt für die bestehenden Betriebe wollen wir nicht stehen bleiben und schauen nach vorne. Mittelfristig wollen wir uns neu positionieren als ein modernes, neuzeitliches Individualhotel mit Schwerpunkt Seminar & Kongress.

Welche Anekdoten aus Ihrer Zeit im Hotel gibt es, die Sie nie vergessen werden?
Vor einigen Jahren haben wir innerhalb kürzester Zeit eine somalische Hochzeit auf die Beine gestellt. Statt der angemeldeten 80 Personen kamen 180. Das hat uns schnell ins Schwitzen gebracht – ist aber am Ende gut ausgegangen. Vergessen werde ich das trotzdem nicht so schnell.

Weitere Themen?
Wir haben noch mehr zu bieten: Neben dem Hotel Olten, in dem wir täglich Seminargäste empfangen, versprüht unser spanischer Koch im Restaurant stadtbad* am Ufer der Aare spanisches Feeling mit Tapas, Cava und feinstem Wein. In der Gelateria Olten in der Hauptgasse 6 gibt es an warmen Sommernachmittagen oder an kühlen Abenden Glace von «Kalte Lust» zum Schlecken. Im Winter wird die Glace durch Suppe ersetzt und damit der Kälte getrotzt.

Kontakt

Hotel Olten
Bahnhofstrasse 5
4600 Olten
Tel +41 (0)62 287 32 32
Fax +41 (0)62 287 32 33
» sleep@hotelolten.ch
» http://www.hotelolten.ch

« zurück